Roland Munz Zürichroland munz zurich

Consulting

Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaften bot ich zunächst zusammen mit einem Partner Internetdienstleistungen für KMU an. Weil viele dieser Betriebe über das engere Internet-Fachgebiet hinaus Beratungsleistungen nachfragten in Angelegenheiten der internen und externen Unternehmenskommunikation, weitete ich mein Tätigkeitsgebiet entsprechend aus.

Im Zusammenhang mit meiner seit 2009 ausgeübten Tätigkeit in der Aufsichtskommission über die wirtschaftlichen Unternehmungen des Kantons Zürich kam einmal mehr meine wissbegierige Seite zum Vorschein. Bald genügte es mir nicht mehr, mich auf erhaltene Auskünfte seitens der Unternehmensleitungen zu verlassen. Ich wollte auch komplexe Sachverhalte von Grund auf selber analysieren. Um dies fundiert zu tun, nahm ich die Ausbildung zum Treuhänder in Angriff. 2014 bestand ich die entsprechende Zulassung. Gut ausgerüstet mit meinen Erfahrungen aus der Kommunikationsberatung, meiner buchhalterischen Praxis, der aufsichtsrechtlichen Tätigkeiten und dem treuhänderischen Arbeiten bin ich heute in der Lage auch umfassendere Beratungen in der Unternehmensentwicklung anbieten zu können. Dabei kenne ich meine Stärken ebenso wie meine Schwächen, so dass ich bei Bedarf nicht zögere versierte Fachkräfte aus meinem Umfeld beizuziehen, wo es einem bestimmten Projekt dienen kann.

 

2012 © by rolandmunz.ch